Spende an LZ-Bürgeraktion „wir helfen“

Gepostet am 30.Dez.2016 | Keine Kommentare

Spende an LZ-Bürgeraktion „wir helfen“

Wie auch schon in der Fasnet 2016 spendet die Narrengruppe Inselwächter Lindau e.V. in der Saison 2017 an eine lokale Einrichtung anstelle von Gastgeschenken bei den kommenden Zunftmeisterempfängen. Viele Zünfte bitten schon in den Einladungen für diese Empfänge um finanzielle Unterstützung für soziale Projekte, und dies ist genau im Sinne der Inselwächter.
Bereits im Dezember überreichte der 1. Vorstand Hans Wolf 300,00€ aus der Zunftkasse an Anneliese Spangehl und Barbara Krämer-Kubas von der LZ – Bürgeraktion „wir helfen“. Den Inselwächtern ist es wichtig, eine kleine Hilfe vor Ort leisten zu können, denn die Armut in der direkten Nachbarschaft ist viel größer als gedacht. In einem netten Gespräch konnten sich die Vertreterinnen der Bürgeraktion und Hans Wolf über die Ideen und Anliegen der Inselwächter und der Hilfsaktion austauschen.

 

Kommentar absenden

*