Jahreshauptversammlung 2024

JHV an neuem Ort – neues Vorstandsmitglied – neue Vereinskleidung

Im neu gestalteten Vereinsheim des Trommlerzugs Lindau Aeschach fand am Samstag, den 09.03.2024 unsere Jahreshauptversammlung statt. Hans Wolf, erster Vorstand, begrüßte 23 Inselwächter und führte wie gewohnt locker und kurzweilig durch die Tagesordnung. Zwei Anwärter wurden in den Kreis der aktiven Vollmitglieder aufgenommen: Lothar Kaufmann und Tizian Müller. Wir freuen uns auf viele weitere Sprünge mit Euch!

Es folgten der Kassenbericht von Tina Eisenbach, die Entlastung der Vorstandschaft und die Ehrung der
acht „101%-Inselwächter“. Gratulation für dieses Engagement an Hans, Chris, Yvi, Claudi, Sara, Tinasis, Maxi und Marc. In diesem Jahr wurden sehr coole Orden gestaltet und gespendet von Chris und Sina Brugger. 

Die alljährlichen Wahlen ergaben folgendes Ergebnis:
Christian Rasthofer-Fischer wurde einstimmig als 2. Vorstand wiedergewählt, Tina Eisenbach wurde ebenfalls einstimmig im Amt der Kassiererin für weitere 2 Jahre bestätigt. Tom Aust bleibt der Vorstandschaft ebenfalls als Beisitzer erhalten, vielen Dank für Euer erneutes Engagement. Neu ins Gremium gewählt wurde als 1. Beisitzerin  Sara Siomos, die sich nun federführend um´s Social Media kümmern wird. Liebe Sara, viel Spaß und Erfolg in deinem Amt. Lieben Dank an Claudi für dein tolles Engagement in den letzten Jahren.

2 neue Anwärter können wir zum jetzigen Zeitpunkt verkünden, Nicole und Michael haben uns ein Wochenende begleitet, was ihnen so viel Spaß bereitet hat, dass sie nun auch Inselwächter werden wollen. Für die kommende Fasnet stehen nun 4 Leihhäser zur Verfügung, die man sich gerne über unsere Kerstin reservieren kann. So schnell kann es gehen – vom Leihhästräger zum Anwärter.

Es wurde zum Abschluss der Versammlung neue Vereinskleidung vorgestellt, in Zusammenarbeit mit S&L aus Oberstaufen wird es nun bald neue Jacken, Pullis, Mützen etc. geben, versehen mit einem hochwertigen Stick. Die Muster fanden großen Anklang und spätestens zum Sommerfest im Juli werden einige Inselwächter neu eingekleidet sein. 

Auf die tolle Saison nochmal ein grandioses INSELWÄCHTER-WACH AUF!

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*