…endlich wieder in den Gassen unterwegs

 
Endlich wieder Fasnet, endlich wieder raus auf die Straße, endlich wieder Zuschauer necken, endlich wieder Gutzle und Konfetti verteilen.
Wie so viele Hästräger freuten auch wir uns bombastisch nach der Corona-Auszeit auf diese närrische Saison 2023. Seit dem Herbst liefen die Vorbereitungen, Einladungen wurden zugesagt, gekuckt, ob das Häs nach dieser unfreiwilligen Auszeit überhaupt noch passt, und schließlich wurde es ordnungsgemäß am 06.01.2023 bei einem Weißwurstfrühstück abgestaubt. Mittlerweile sind wir 37 aktive Inselwächter in der 14. Saison seit der Gründung. Wir hatten 12 Umzüge in Nah und Fern. Als Highlight stand sowohl wieder die Zugfahrt nach Ulm an, als auch die Busfahrt am Rosenmontag nach Freiburg.
Die höchste Beteiligung war, wie in jedem Jahr, natürlich in Lindau zu verzeichnen, in diesem Jahr gekrönt mit herrlichstem Sonnenschein.
À propos Beteiligung: Drei Inselwächter wurden bei der Jahreshauptversammlung am 05.03.2023 geehrt:
„101% Inselwächter“ hieß es für Hans Wolf, 1. Vorstand des Vereins, Tina Sessel und Maximilian Aust, übrigens für alle drei nicht zum ersten mal. Sie erhielten einen Button, der ab der nächsten Saison mit Stolz am Häs getragen wird. Turnusmäßig standen auch wieder Wahlen an. Hans Wolf, 1. Vorstand, Kerstin Götz-Wolf, Häswart und Yvonne Rasthofer, Schriftführerin wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Natürlich gab es auch eine kurze Vorausschau, denn auch außerhalb der Fasnet treffen sich die Inselwächter. „Wir freuen uns auf unser Sommerfest und das Hütten-Wochenende im September“, so Wolf.
Im Übrigen hat der Verein Leih-Häser für Interessierte, die gerne die Fasnet auch mal unter der Maske erleben wollen. Infos und Kontaktdaten sind hier auf der Homepage zu finden.
Jetzt aber wird das Häs erstmal gewaschen und gebügelt und mit vielen tollen Erinnerungen an 2023 verpackt bis es am 06.01.2024 wieder heißt: „Inselwächter-wach auf“.
 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*